Sozialökonomie NC

Antworten
Danyel95
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:41

Sozialökonomie NC

Beitrag von Danyel95 » Sa 19. Jan 2019, 23:12

Halli Hallöchen,

habe mal wieder eine Frage,

Wie ergibt sich der Nc von dem Studiengang Sozialökonomie? Z.B. ist dieser letztes SoSe bei 2,4 gewesen, dies beschreibt, dass der letzte Bewerber einen nc 2,4 hatte. (Ich habe mit meiner FgHr 2,2.)Nun sind dort ja auch Studenten, die wie ich, nur die Fachhochschulreife haben oder durch die Eingangsprüfung kamen. Werden die mit in den Nc geschmissen oder sind das (2,4) wirklich nur die mit allgemeiner Hochschulreife ?

Nächste Frage, ich habe mich ganz artig beworben, nun ist mir aufgefallen, dass Ausbildungen anerkannt werden können. Ich habe eine 2-jährige schulische Ausbildung in der Fachoberschule gehabt, jedoch konnte ich dies nirgends bei Stine eintragen.. ist die Chance nun vorbei, dies nachträglich zu erledigen?

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - BK
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sozialökonomie NC

Beitrag von Zentrale Studienberatung - BK » Mo 21. Jan 2019, 16:15

Hallo Danyel95,

die NC-Werte aus der Tabelle ergeben sich aus den Daten von Bewerbern/innen, die sich mit einer allgemeinen oder fachbezogenen Hochschulzugangsberechtigung für diesen Studiengang beworben haben.

Ihre Ausbildung konnten Sie bei der Online-Bewerbung nicht angeben, weil absolvierte Ausbildungen im Zulassungsverfahren bei einer Bewerbung mit einer fachgebundenen Hochschulreife nicht relevant sind. Ausbildungen werden nur bei einer Bewerbung mit einer Fachhochschulreife angerechnet.

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

Antworten