STiNE sperrt das Vertiefungsmodul - was tun?

Antworten
annegrt
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:42

Bearbeitet STiNE sperrt das Vertiefungsmodul - was tun?

Beitrag von annegrt »

Hallo,

in der Uni kann mir zu dem Thema niemand Auskunft geben, deshalb versuche ich es hier. Mein HF ist Germanistik B.A.
Ich kann mein Vertiefungsmodul in NdL über StiNE nicht wählen, weil ich gerade noch meine Hausarbeit in Aufbau NdL schreibe. Bis Ende Oktober ist nicht mit einer Note zu rechnen.

Komischerweise funktioniert die Anmeldung zum Modul bei vielen, die Aufbau und Wahlpflicht (wie ich) noch nicht abgeschlossen und bestanden haben. Wie kann das sein ?
Da ich weder mein Nebenfach, noch Optionalbereich zum Studieren "übrig habe" (beides abgeschlossen), bin ich darauf angewiesen, dass ich im WiSe das Vertiefungsmodul in NdL belegen kann. Ich würde sonst ein ganzes Semester gar nichts belegen können.

Ich habe gehört, dass ich die Seminare zunächst über den Optionalbereich wählen soll und sie - sobald ich NdL Aufbau offiziell in STiNE bestanden habe - in mein Hauptfach Germanistik schieben kann. Funktioniert das ?

Wie gehe ich am besten vor ?

MfG Anne Gärtner
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: STiNE sperrt das Vertiefungsmodul - was tun?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Anne,

es ist durchaus möglich, dass Sie das gewünschte Modul zunächst über den Optionalbereich wählen (haben Sie das schon ausprobiert?) und nach Abschluss des vorausgesetzten Moduls, das neue Modul aus dem Optionalbereich in das Hauptfach schieben lassen. Am besten wenden Sie sich direkt an Ihr Studienbüro, um dieses Verfahren der Modulwahl abschließend zu klären.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten