Abschluss des Studiums

Antworten
MSHH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 10:46

Bearbeitet Abschluss des Studiums

Beitrag von MSHH »

Hallo,


ich weiß nicht, ob ich für mein Anliegen hier richtig bin. Aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen, bzw. mir sagen, an wen ich mich wenden könnte. Herr Häckel vom Department für Wirtschaft und Politik verwies mich an das Campus-Center.


Meine Situation ist folgende: Ich studierte an der HWP Sozialökonomie (VWL) im Diplomstudiengang (Matr-Nr. 18774). Ich habe alle Prüfungsleistungen, einschließlich der großen Hausarbeit, die ich damals bei Herrn Spilker in Umweltökonomie schrieb, die für das Diplom notwendig waren erfüllt. Zu meinem Abschluss fehlte mir noch die Diplomarbeit. Leider musste ich das Studium damals krankheitsbedingt abbrechen.

Mittlerweile bin ich wieder gesund und würde mein Studium sehr gerne abschließen. Meine Frage an Sie ist also, ob Sie eine Möglichkeit sehen, wie ich mein Studium noch abschließen kann?



Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Ratschlag geben könnten.


Mit freundlichem Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Abschluss des Studiums

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo Manuel,

im ersten Schritt muss geklärt werden, ob die Ordnung für die Diplomprüfung im Sozialökonomischen Studiengang an der HWP - Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik noch nicht aufgehoben worden ist. Wir haben die zuständige Stelle der Universität Hamburg kontaktiert und melden uns bei Ihnen mit weiteren Informationen zur Diplom-Prüfungsordnung.

Sollte die Fortsetzung des Diplom-Studiums nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, sich ins höhere Fachsemester des Bachelor-Studiums der Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt VWL zu bewerben. Um sich ins höhere Fachsemester dieses Studiengangs bewerben zu können, benötigen Sie eine Bescheinigung über die Anrechnung Ihrer erworbenen Studienleistungen aus dem früheren Studium. Dafür wenden Sie sich bitte an das Studienbüro Sozialökonomie: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... ozoek.html. Weitere Informationen zum Thema Bewerbung ins Hauptstudium sind auf folgenden Webseiten verfügbar: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
MSHH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 10:46

Re: Abschluss des Studiums

Beitrag von MSHH »

Hallo Frau Maryskevych,

herzlichen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort.

Viele Grüße
Manuel
Antworten