LA. PriSe - Exmatrikulation aus dem Unterrichtsfach nach inaktiven Zeitraum?

Antworten
Laura98
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 16:29

Bearbeitet LA. PriSe - Exmatrikulation aus dem Unterrichtsfach nach inaktiven Zeitraum?

Beitrag von Laura98 »

Moin,

ich studiere momentan auf Lehramt der Primar- & Sekundarstufe I (B.A.) und wollte dieses Semester eigentlich mein 2. Unterrichtsfach wechseln, jedoch wurde ich abgelehnt.

Nun habe ich dieses und letztes Semester keine Veranstaltung in dem Fach besucht. Aber in meinem 2. Fach und Veranstaltungen der Erziehungswissenschaft.

Jetzt hat mir eine Kommilitonin erzählt, dass ich nach einem längeren Zeitraum, den ich in einem Fach inaktiv war, aus diesem rausgeschmissen/exmatrikuliert werden kann.

Hierdurch habe ich Angst, dass dieses geschieht und wollte einmal nachfragen, wie lang dieser Zeitraum sein muss und ob dieses überhaupt richtig ist.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: LA. PriSe - Exmatrikulation aus dem Unterrichtsfach nach inaktiven Zeitraum?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Laura,

auch wenn Sie über einen längeren Zeitraum keine Veranstaltungen in einem Unterrichtsfach besucht haben, werden Sie nicht exmatrikuliert. Solange Sie jedoch nicht alle Module aller drei Teilstudiengänge abgeschlossen haben, können Sie Ihr Studium nicht abschließen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten