Leistungspunkte nach 4 Semester

Antworten
Hektek
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:36

Bearbeitet Leistungspunkte nach 4 Semester

Beitrag von Hektek »

Ich würde gerne wissen ob ich exmatrikuliert werden kann da ich 2 Semester vor meinem Studiengangwechsel (auch an der Uni Hamburg) keine Prüfung geschrieben habe (da ich merkte das es nix für mich ist und ich das 2 Semester beigetreten bin, da ich hoffte so eine bessere Chance zu wechseln zu haben). Doch nun bin ich im 2 Semester meines neuen Studienfaches, bei dem ich wegen meiner Arbeit und Corona (schlechte Planung) noch keine Leistungspunkte habe. So würde ich gerne wissen ob Ich nun im 2 oder 4 Semester bin und ich wenn ich keine Leistungspunkte bekomme exmatrikulierte werde.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Leistungspunkte nach 4 Semester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hektek,

Aufgrund dessen, dass Sie in zwei Semestern keine Leistungen erbracht haben, werden Sie nicht exmatrikuliert. Sollten Sie allerdings für Prüfungen angemeldet gewesen sein und diese nicht abgelegt haben, kann es sein, das Sie bestimmte Prüfungen endgültig nicht bestanden haben - das wäre dann ein Exmatrikulationsgrund. Dies sollten Sie mit dem Studienbüro Ihres Studiengangs klären: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Fachsemester zählen pro Studiengang - wenn Sie also nach dem 2. Semester in einem Studiengang zu einem anderen Studiengang gewechselt haben, wären Sie im neuen Studiengang wieder im 2. Semester.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hektek
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:36

Re: Leistungspunkte nach 4 Semester

Beitrag von Hektek »

Guten Tag Frau Schelling

Ich bedanke mich sehr für ihre Antwort, da ich mir das schlimmste ausgemalt habe.

Mit freundlichen Grüßen Hektek
Antworten