Beratung Förderung Masterstudium

Antworten
F.Hamidi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:32

Bearbeitet Beratung Förderung Masterstudium

Beitrag von F.Hamidi »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme ursprünglich aus Afghanistan und habe dort Lehramt Englische Literatur (B.A.) studiert. Ich habe nach meinem Studium 2,5 Jahre Schüler der 4-10 Klasse unterrichtet. Um ein Masterprogramm in Bayreuth zu absolvieren bin ich 2013 nach Deutschland gekommen. Leider musste ich das Studium nach 3 Monaten aufgrund meiner finanziellen Situation abbrechen. Nun ist es mein Wunsch erneut ein Masterstudium in Hamburg zu beginnen und ich möchte mich gerne bei Ihnen über die Möglichkeiten informieren. An wen kann ich mich persönlich wenden?

Mit freundlichen Grüßen,

Farzana Hamidi
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Beratung Förderung Masterstudium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Hamidi,

Wenn es Ihnen um eine Beratung hinsichtlich der Studienmöglichkeiten in den Masterstudiengängen der Uni Hamburg geht, können Sie unser Gruppenberatungsangebot zu den Masterstudiengängen nutzen. Die Beratung dauert ca. zwei Stunden. Sollten persönliche Fragen offen bleiben, die Sie nicht in der Gruppe stellen möchten, beantworten wir Ihnen diese gern im Anschluss oder besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen. Die Termine und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... tml#master

Sollte es Ihnen zeitlich nicht möglich sein, einen der angegebenen Termine wahrzunehmen, können Sie auch unsere offene Sprechstunde für eine Kurzberatung (ca. 10 Minuten) nutzen:
Montag bis Mittwoch 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Die Beratung findet in der Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg im CampusCenter (3.Stock) statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Zu den Finanzierungsmöglichkeiten für ein Studium können wir Ihnen in den genannten Beratungsangeboten allerdings keine ausführliche Beratung anbieten. Zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung berät das Beratungszentrum Studienfinanzierung des Studierendenwerks: http://www.studierendenwerk-hamburg.de/ ... /Finanzen/

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten