Rückmeldung während Korrektur der Masterarbeit

Antworten
Stephanl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 15:19

Bearbeitet Rückmeldung während Korrektur der Masterarbeit

Beitrag von Stephanl »

Hallo,

ich studiere Lehramt für Berufsschule.
Derzeit fehlt mir nur noch die Korrektur meiner Masterarbeit, ansonsten habe ich alle Credits.
Sollte die Korrektur und Zeugniserstellung noch bis zum Beginn des Sommersemesters dauern, muss ich mich dann nochmal zurückmelden, um nicht exmatrikuliert zu werden?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Rückmeldung während Korrektur der Masterarbeit

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Stephanl,

"Sollte die Korrektur und Zeugniserstellung noch bis zum Beginn des Sommersemesters dauern, muss ich mich dann nochmal zurückmelden, um nicht exmatrikuliert zu werden?"

Studierende der Universität Hamburg müssen in der Regel bis zur letzten Prüfung im jeweiligen Studiengang immatrikuliert sein. Wenn die Abschlussarbeit die letzte Prüfungsleistung in einem Studiengang ist, so ist das Abgabedatum der Abschlussarbeit in der Regel das Datum der letzten Prüfung.

Für die Korrektur von Studien- und Prüfungsleistungen, die Eintragung von Noten und die Erstellung von Abschlussdokumenten ist an der Universität Hamburg keine Immatrikulation erforderlich.

Sie müssen sich daher nicht für das Sommersemester 2022 zurückmelden, wenn Sie bereits alle Prüfungen in Ihrem Studiengang absolviert haben und nur noch auf die Korrektur und die Eintragung der Noten warten.
Wenn Sie sich nicht für das Sommersemester 2022 durch Überweisung des Semesterbeitrags zurückmelden, werden Sie regulär zum Ende des Wintersemesters 2021/22 von uns exmatrikuliert.

Sollte wider Erwarten dennoch eine Immatrikulation für das Sommersemester 2022 erforderlich werden (zum Beispiel, falls eine Wiederholungsprüfung nötig ist) können Sie sich aber ohne Probleme auch noch im Verlauf des Sommersemesters 2022 durch eine verspätete Rückmeldung wieder immatrikulieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten