Leistungen anrechnen lassen

Antworten
ozb
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2016, 23:00

Bearbeitet Leistungen anrechnen lassen

Beitrag von ozb »

Hallo, ich habe im Wintersemester 14/15 mein Informatikstudium begonnen, jedoch
hab ich diesen im 2. Semester abgebrochen.
Nun wollte ich mich für das Wintersemester 16/17 in den Studiengang Software-System-Entwicklung einschreiben.
Ich wollt diesbezüglich fragen wie ich mir meine Leistungen bzw. Teilleistungen für das SSE studium anrechnen lassen kann.
Müsste ich hierfür neben der normalen Bewerbung noch ein bestimmtes Dokument wie z.B das Transcript of Records in die
Bewerbung dazu legen oder wird dies auf irgendeine andere Weise gehandhabt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Leistungen anrechnen lassen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo ozb,

Leistungen aus einem vorherigen Studium werden an der Uni Hamburg grundsätzlich erst nach der Immatrikulation angerechnet. Zur Bewerbung reichen Sie also keine Unterlagen für die Anrechnung ein. Sollten Sie sich für ein höheres Fachsemester des Studiengangs Software-System-Entwicklung bewerben, benötigen Sie zur Bewerbung allerdings eine Bescheinigung des Fachbereichs Informatik darüber, dass bei Ihnen für den Studiengang anerkennbare Leistungen vorliegen.

Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen i.d.R. für ein Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind. Für die Anrechnung wenden Sie sich nach der Immatrikulation direkt an den Fachbereich Informatik. Kontaktdaten Ihrer diesbezüglichen Ansprechpersonen am Fachbereich finden Sie hier: https://www.inf.uni-hamburg.de/studies/orga/stb.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Daniel8686
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2016, 01:59
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Leistungen anrechnen lassen

Beitrag von Daniel8686 »

Von mir auch ein Danke für die Antwort :D hatte ungefähr die selbe Frage
Antworten