Endgültige Semesterunterlagen u Immatrikulationsbescheinig

Antworten
Alicefr
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:31

Bearbeitet Endgültige Semesterunterlagen u Immatrikulationsbescheinig

Beitrag von Alicefr »

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen alle nötige Unterlagen nachgereicht, um meine Immatrikulationsbescheinigung zu bekommen. Jedoch habe ich keine Rückmeldung bekommen und ich sehe die Immatrikulationsbescheinigung nicht. Ich brauche sie aber dringend... Gab es ein Problem mit meinen Unterlagen?

, im Master Germanistische Linguistik!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Alice
Zuletzt geändert von Alicefr am Fr 17. Feb 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Endgültige Semesterunterlagen u Immatrikulationsbeschein

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Alice,

Um Ihre Frage beantworten zu können, benötige ich zunächst noch eine Information: Haben Sie sich zum Wintersemester 2016/17 für den Masterstudiengang Germanistische Linguistik beworben oder sind Sie bereits eingeschrieben und möchten sich für das Wintersemester 2016/17 zurückmelden?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alicefr
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:31

Re: Endgültige Semesterunterlagen u Immatrikulationsbeschein

Beitrag von Alicefr »

Hallo!

Danke für Ihre Antwort. Ich bin Studentin im Master seit dem SoSe 2016. Ich habe nur die vorläufigen Unterlagen (Semesterticket und Studentenausweis), weil ich erst im Mai dieses Jahres meinen Bachelorabschluss in Frankreich beglaubigen lassen konnte.

Wegen Versicherungswechsel brauche ich dringend die Immatrikulationsbescheinigung, weil die vorläufigen Unterlagen der Krankenkasse nicht reichen... Ich habe alle benötigten Unterlagen nachgereicht aber keine Immatrikulationsbescheinigung ist zu sehen...



Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Alice Guiffard
Zuletzt geändert von Alicefr am Fr 17. Feb 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Endgültige Semesterunterlagen u Immatrikulationsbeschein

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Alice,

Sofern Sie alle Unterlagen vollständig eingereicht haben, sollten Sie in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente eine Immatrikulationsbescheinigung (Online-Semesterbescheinigung) finden. Sollten Sie dort keine Bescheinigung finden, erkundigen Sie sich bitte noch einmal beim Team Bewerbung und Zulassung, ob für Ihre endgültige Immatrikulation noch Unterlagen fehlen: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten