Rückmeldung bei abgeschl. Bachelorarbeit + fehlenden Noten?

Antworten
JohannaM
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2016, 00:25

Bearbeitet Rückmeldung bei abgeschl. Bachelorarbeit + fehlenden Noten?

Beitrag von JohannaM »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe meine Bachelorarbeit bereits bestanden, allerdings fehlen mir noch Noten von Kursen aus dem Nebenfach, die auch bis zum 30.09. nicht mehr eingetragen werden können. Muss ich mich zurückmelden, um nicht automatisch exmatrikuliert zu werden oder reicht es, wenn alle Prüfungsleistungen bis zum 30.09. abgegeben sind? Wenn ich mich zurückmelde, zählt mein Studium dann als "erst nach 7 Semestern beendet", auch wenn ich bereits in 6 Semestern alle Kurse absolviert habe?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, ich müsste ja dringend die Überweisung machen. Dankeschön!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Rückmeldung bei abgeschl. Bachelorarbeit + fehlenden Not

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Johanna,

Wenn Sie sicher sind, dass Sie alle erforderlichen Leistungen bestanden haben, müssen Sie sich nicht zurückmelden. Bitte klären Sie aber noch einmal mit dem für Ihren Studiengang zuständigen Studienbüro bzw. im Falle eines Lehramtsstudiengangs beim Zentralen Prüfungsamt für Lehramtsprüfungen, ob eine Rückmeldung für die Eintragung der noch ausstehenden Noten erforderlich ist.

Auf Ihrem Zeugnis ist nur das Datum des Abschlusses (Datum der letzten Prüfung), nicht aber die Zahl der Semester vermerkt, die Sie studiert haben. Hierfür spielt es also keine Rolle, ob Sie sich noch einmal zurückmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten