Staatsexamenanmeldung Jura - Internationale Studierende

Antworten
ias
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:28

Bearbeitet Staatsexamenanmeldung Jura - Internationale Studierende

Beitrag von ias »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit WiSe 12/13 am Rechtsfakultät immatrikuliert und will mich vor Ende meines neunten Semesters (Februar 2017) für mein Freiversuch-Staatsexamen anmelden. Ich habe mich aus Ausland (Bulgarien) beworben.
Das Justizprüfungsamt benötigt unter anderem mein Abiturzeugnis im Original. Dies setzt bei mir etwas mehr Aufwand voraus, da ich mich damals über Uni-assist beworben habe, und eine Anerkennung meines bulgarischen Zeugnisses bekommen müsste. Diese Anerkennung (ich meine sie heißt "Vorprüfungsdokumentation") sollte sich im Moment in Uni-
Hamburg befinden (hoffentlich in meiner Akte).

Von der Justizprüfungsamt wurde mir gesagt, dass ich dieses Dokument für meine Anmeldung zum Staatsexamen vorlegen muss und zwar im Original.

Somit zu meiner Frage - Wissen Sie an wem ich mich wenden muss um dieses Dokument von Uni Hamburg zurück zu bekommen?

Ich bedanke mich für die Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

ias
Zuletzt geändert von ias am Sa 20. Jan 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Staatsexamenanmeldung Jura - Internationale Studierende

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Simeonova,

Sie sollten die Vorprüfungsdokumentation von uni-assist auch als PDF-Datei in einer E-Mail erhalten haben. Das PDF-Dokument unterscheidet sich nicht von dem Dokument, das Sie per Post erhalten und gilt als Original. Wenn Sie diese E-Mail mit dem Dokument also noch besitzen, können Sie Ihre Vorprüfungsdokumentation selbst ausdrucken und für Ihre Prüfungsanmeldung einreichen.

Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten