Sperrung des Stine-Account

Antworten
Karin
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 20:12

Bearbeitet Sperrung des Stine-Account

Beitrag von Karin »

Hallo,
ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein Stine-Account geschlossen wird, weil ich exmatrikuliert wurde. Ich bin Mutter einer kleinen Tochter und habe schlichtweg bei der Überweisung eine Zahl vergessen. Ich wurde gestern von meiner Bank diesbezüglich kontaktiert und habe den Semesterbeitrag sofort eingezahlt. Mir fehlt für den Abschluss meines Studiums nur noch die Masterarbeit. Kann ich vielleicht nachträglich aufgrund der VOrsorgungspflichten meiner Tochter in diesem Semester "pausieren" oder nachträglich wieder immatrikuliert werden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sperrung des Stine-Account

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Karin,

Keine Sorge - Sie können die Exmatrikulation ohne Probleme rückgängig machen und regulär weiter studieren. Dazu melden Sie sich einfach verspätet zurück - dafür fällt allerdings eine Gebühr an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Karin
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 20:12

Re: Sperrung des Stine-Account

Beitrag von Karin »

Liebe Frau Schelling,
danke für ihre Antwort. Da ich in Österreich bin und mein Studium berufsbegleitend absolviere, bin ich nicht vor Ort in Hamburg. Ich habe bereits alle Lehrveranstaltungen absolviert. Kann ein Kollege von mir die Zahlung übernehmen und wenn ja, was braucht er bitte dafür.

Danke!
Lieben Gruß
Karin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sperrung des Stine-Account

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Karin,

Auch das ist kein Problem - Ihr Kollege kann die Zahlung der Verspätergebühr für Sie vornehmen. Dazu braucht er Ihre Matrikelnummer und eine Vollmacht: https://www.uni-hamburg.de/vollmacht

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten