Rückmeldung nach dem 3. med. Staatsexamen

Antworten
tengele
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:08

Bearbeitet Rückmeldung nach dem 3. med. Staatsexamen

Beitrag von tengele »

Hallo,

ich habe im November '18 mein 3. medizinisches Staatsexamen abgelegt. Nun sah ich in Stine, dass für das Sommersemester '19 ein Zahlungsträger hinterlegt war und auf der Exmatrikulationsbescheinigung als Grund "wegen fehlender Rückmeldung" o.ä. steht.
Hätte ich mich zum Sommersemester nochmal rückmelden könnnen, bzw. kann ich das noch?
Ich stehe kurz vor der Anmeldung meiner Promotion, die ich in Vollzeit absolvieren möchte, so dann mir ein Semestertricket sehr gelegen käme.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Rückmeldung nach dem 3. med. Staatsexamen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber tengele,

Sie werden erst wegen Beendigung eines Studiums automatisch zum Semesterende exmatrikuliert, wenn die Ausgabe des Abschlusszeugnisses erfolgt ist. Bislang ist der Abschluss noch nicht in Ihrem Studierendenaccount eingetragen. Daher wurden Sie auch nicht wegen Beendigung des Studiums exmatrikuliert und Sie können sich für das Sommersemester 19 zurückmelden.

Da Sie den Semesterbeitrag nicht rechtzeitig zum Semesterstart überwiesen haben, wurden Sie wegen fehlender Rückmeldung exmatrikuliert. Sie können Sie sich aber noch verspätet für das Sommersemester 19 zurückmelden. Die Informationen dazu finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten