Erklärung für unbenotete Kurse

Antworten
Bav3222
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 23:51

Bearbeitet Erklärung für unbenotete Kurse

Beitrag von Bav3222 »

Guten Tag,



da ich ab dem kommenden Semester ein Jahr lang in die USA gehen werde, um dort an einer Universität zu studieren und ich dort Credits, die ich in meinen bisherigen vier Fachsemestern gesammelt habe, mitnehmen möchte, sind deren Sachbearbeiter gerade mit der Übertragung meiner Credits beschäftigt. Dabei sind sie darauf gestoßen, dass in meinem Transcript of Records einige Kurse ohne Benotung auftauchen, die mit e (wohl "erbracht"/"erreicht") gekennzeichnet sind. Da das wohl in ihrem System ungewöhnlich ist, wird nun von mir verlangt, dass ich eine offizielle Erklärung meiner Universität vorlege, in der deutlich wird, was es damit auf sich hat. Bedeutet: Ich habe diese Kurse erfolgreich belegt und alle Leistungen erbracht, die es zum Bestehen dieser erforderte.

Außerdem wurde ich gefragt, ob es möglich ist, diese Bewertung in eine Note umzuwandeln, die einem "bestanden" entsprechen würde. Ist das möglich? Und könnten Sie mir eine Erklärung wie oben beschrieben ausstellen?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Erklärung für unbenotete Kurse

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Bav3222,

am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an das Studienbüro Ihres Studiengangs.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten