Auslandssemester

Antworten
Ghazal Qasimi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 12:16

Bearbeitet Auslandssemester

Beitrag von Ghazal Qasimi »

Hallo, ich möchte gern Spanisch auf Lehramt studieren. Als Nebenfach wollte ich Iranistik wählen, da Persisch meine Muttersprache ist. Jedoch frage ich mich, ob ein Auslandssemester an einer Persischsprachigen Universität unbedingt nötig ist, da das nicht mein Hauptfach ist.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 3957
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Auslandssemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ghazal Qasimi,

zunächst: bei der Lehramtsstudiengängen sprechen wir nicht von Haupt- und Nebenfach, sondern von Unterrichtsfächern und ggfls. einer beruflichen Fachrichtung.

Für welchen Lehramtsstudiengang der Uni Hamburg interessieren Sie sich?
Eine Übersicht der Lehramtsstudiengänge sowie deren Aufbau und die angebotenen Unterrichtsfächer finden Sie unter https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... ieren.html

Laut Studienordnungen werden Lehramtsstudierende nicht dazu aufgefordert, ein Auslandssemester zu absolvieren, auch wenn dieses insbesondere für zukünftige Fremdsprachenlehrer:innen eine wertvolle Erfahrung in vielerlei Hinsicht mit sich bringt.

siehe auch unter https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... thalt.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten