Sportabitur als Ersatz zur Sporteignungsprüfung

Antworten
Arynawaro
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2022, 11:38

Bearbeitet Sportabitur als Ersatz zur Sporteignungsprüfung

Beitrag von Arynawaro »

Liebes Forum,

Ich würde mich gerne für das Lehramtstudium bewerben. Ich hatte gesehen, dass eine Sporteignungsprüfung für das Fach Sport als erforderlich für die Aufnahme sei.
Dennoch hatte ich bei einigen Unis gelesen, dass das bestehen des Sportabiturs als Ersatz gelten könnte.
Nun wäre auch hier meine Frage, ob der bei der Uni Hamburgs ebenfalls der fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9544
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sportabitur als Ersatz zur Sporteignungsprüfung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Arynawaro,

Die Uni Hamburg akzeptiert das Sportabitur nicht als Ersatz für die Eignungsprüfung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten