Bewerbung nach Zwangsexmatrikulation

Antworten
Alata
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Aug 2017, 07:47

Bearbeitet Bewerbung nach Zwangsexmatrikulation

Beitrag von Alata »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein großes Problem. Ich hatte mich letztes Wintersemester für den Master Lehramt Gymnasium mit den Fächern Spanisch und Geschichte beworben und wurde vorläufig zugelassen. Leider habe ich es nicht geschafft mein Bachelorzeugnis fristgerecht einzureichen und wurde exmatrikuliert. Gerne würde ich mich erneut für den selben Studiengang bewerben wollen. Leider wird mir nach den Angaben, dass ich bereits immatrikuliert war und meine Matrikelnummer, die Bewerbung verweigert.

Ich hatte in dem Semester in der ich immatrikuliert war (aus privaten Gründen) auch keine Leistungen erbracht. Spielt das eine Rolle? Wie muss ich vorgehen, um meine Bewerbung durchzuführen? Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
Altad
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung nach Zwangsexmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Altad,

eine erneute Bewerbung für den Masterstudiengang sollte möglich sein. Es spielt auch keine Rolle, ob Sie sich mit einem externen oder internen Bachelorabschluss bewerben. Schicken Sie uns doch einen Screenshot der Fehlermeldung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alata
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Aug 2017, 07:47

Re: Bewerbung nach Zwangsexmatrikulation

Beitrag von Alata »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe mich nun bewerben können, allerdings musst ich leider angeben, dass ich zuvor nicht immatrikuliert war. Sonst wäre die Bewerbung leider nicht möglich gewesen. Hoffentlich führt das nicht zu großen Problemen.
Lg Alatad
Antworten