Nebenfachwechsel nach Zulassungsbescheid

Antworten
Joanna.schmidt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:16

Bearbeitet Nebenfachwechsel nach Zulassungsbescheid

Beitrag von Joanna.schmidt »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Zulassung zu meinem gewünschten Hauptfach sowie zu dem Nebenfach Lateinamerika-Studien bekommen. Ich würde gerne mein Nebenfach schon vor Start des ersten Semesters wechseln und ein anderes zulassungsfreies Nebenfach wählen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie dies möglich ist?
Kann ich bei Einreichung meines unterschriebenen Immatrikulationsantrages, meines Abiturzeugnisses etc. einfach den "Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach / BA Studium zum WiSe 2019/20" unterschrieben mitsenden oder muss ich zusätzlich im Online Stine Portal einen Nebenfachwechsel durchführen?
Oder muss zunächst der " Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach / BA Studium zum WiSe 2019/20 " versendet werden, auf Rückmeldung von der Uni Hamburg gewartet werden und dann ein an das neue Nebenfach angepasster Immatrikulationsantrag unterschrieben zur Uni gesendet werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Joanna Schmidt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel nach Zulassungsbescheid

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Joanna,

Wenn Sie noch vor Semesterbeginn zu einem zulassungsfreien Nebenfach wechseln möchten, ist das gar kein Problem. Legen Sie den ausgefüllten Antrag auf Wechsel zu einem zulassungsfreien Nebenfach einfach Ihren Immatrikulationsunterlagen bei.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten