Erneute Zulassung nach Dienst über Hochschulstart

Antworten
Pfr
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2019, 10:54

Bearbeitet Erneute Zulassung nach Dienst über Hochschulstart

Beitrag von Pfr »

Hallo,

ich wurde diese Jahr zum Medizinstudium in Hamburg zugelassen, nachdem ich erfolgreich einen Antrag auf erneute Zulassung nach einem Dienst gestellt habe und so meine Zulassung des letzten Jahres gültig machen konnte.
Nun frage ich mich, ob ich die Unterlagen, die zur Begründung des Antrages an hochschulstart gesendet werden mussten, mit meinen Immatrikulationsunterlagen auch an die Universität Hamburg schicken muss.
Zwar steht dies nicht in der Checkliste zur Immatriklation der hochschulstart-Studiengänge, aber im Forum wurde die Frage, ob man die FSJ-Bescheinigung und den Zulassungsbescheid letzten Jahres beilegen muss, bejaht.
Muss ich also meine FSJ-Bescheinigung und die Zulassung des letzten Jahres auch zur Uni schicken?

Lieben Dank im Voraus
Paula Rischke
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Erneute Zulassung nach Dienst über Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Rischke,

Im Falle dessen, dass Sie sich für Medizin im zentralen Vergabeverfahren beworben haben, müssen Sie die Unterlagen zum Antrag nicht erneut an die Uni Hamburg senden, da Ihr Antrag schon von Hochschulstart geprüft und bewilligt wurde. Sie finden eine Checkliste mit den Unterlagen, die Sie bei einer Einschreibung für Medizin einreichen müssen, hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Pfr
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2019, 10:54

Re: Erneute Zulassung nach Dienst über Hochschulstart

Beitrag von Pfr »

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ich habe die Unterlagen aus Zeitgründen schon gestern eingereicht und die Nachweise vorsichtshalber beigelegt. Ich hoffe, dass daudrch keine Komplikationen entstehen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Erneute Zulassung nach Dienst über Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Rischke,

Durch überflüssige Unterlagen entstehen keine Komplikationen ;)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten