Vorläufige Immatrikulation

Antworten
aldu3760
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 12:11

Bearbeitet Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von aldu3760 »

Liebe Frau Schelling,
seit heute kann ich mich nicht mehr in meinen Stine-Bewerberaccount einloggen. Bedeutet das, dass ich nun vorläufig immatrikuliert bin?
Dann werde ich mich nämlich morgen um die Exmatrikulationsbescheinigung kümmern & sie nachreichen :)

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo aldu3760,

Ich kann Ihnen anhand der hier angegebenen E-Mailadresse bestätigen, dass Sie seit heute vorläufig immatrikuliert sind. Ihre vorläufigen Semesterunterlagen werden in Kürze versendet. :)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
aldu3760
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 12:11

Re: Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von aldu3760 »

Super, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Vielen Dank für Ihre ständige & große Hilfe, dafür bin ich sehr dankbar.

Kann ich meine Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Oldenburg per Mail an die Uni Hamburg weiterleiten (wenn ja, an welche Mailadresse?), oder muss dies postalisch geschehen? Und muss die Bescheinigung von der Uni Oldenburg signiert sein, oder reicht eine einfache Bescheinigung, die ich aus meinem dortigen Studentenaccount downloaden könnte?

Erneut vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo aldu3760,

Sehr gern. :)

Die einfache Bescheinigung reicht aus. Sie können uns die Bescheinigung über das folgende Kontaktformular schicken: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten