Team Bewerbung und Zulassung

Antworten
Archelis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 00:06

Bearbeitet Team Bewerbung und Zulassung

Beitrag von Archelis »

Ich habe neu angefangen mit meinem Master Studium und müsste noch einen Dokument ( deutsch Nachweis) nachreichen.
Das Ergebnis werde ich Ende der Woche bekommen . Meine Frage ist bis wan muss ich die Semester Beitrag Zahlung machen ?
Und wie verläuft das wenn ich den Beitrag bezahle und von meiner Prüfung doch nicht das Ergebnis bekomme um weiter zu studieren , kriege ich dan wieder das Geld zurück oder werden da was abgezogen ?
Die letzte frage ist wenn ich jetzt nicht dsh -2 oder dsh-3 bekommen habe sonder nur dsh-1 , kann ich mich immer noch immakuliert bleiben lassen .
Ich habe gehört das man sich zu einer Vorbereitungsphase anmelden kann und dan ist man noch immakuliert . Was muss ich dafür genau machen ?
Und wenn ich mich dafür angemeldet habe kann ich auch noch zu mein Unterricht an der Uni rein gehen oder darf ich garnicht zum Unterricht . Muss ich mindestens ein Semester warten oder wie ist das bei mater Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.
Danke voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Team Bewerbung und Zulassung

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Hallo Archelis,

für Studienbeginnerinnen und Studienbeginner gibt keine festgelegte Frist für die Zahlung des Semesterbeitrags. Diese werden lediglich gebeten den Semesterbeitrag zügig nach Erhalt der STiNE-Zugangsdaten zu überweisen, damit die endgültigen Semesterunterlagen bis zum Ablauf ihrer vorläufigen Semesterunterlagen (31.10) ausgestellt werden können. In Ihrem Fall würde ich empfehlen das Ergebnis der Sprachprüfung abzuwarten und erst dann zu zahlen.

Sie müssen den geeigneten Deutschnachweis bis spätestens 1.11. vorlegen, ansonsten wird Ihre Zulassung rückgängig gemacht. Mit einem Zertifikat der Deutschen Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber der Ebene DSH-2 oder DSH-3 würde man über ausreichende Deutschkenntnisse für ein Studium an der Universität Hamburg verfügen. Ein DSH-Zertifikat der Ebene DSH-1 kann leider nicht akzeptiert werden. Eine vollständige Auflistung der an der Universität Hamburg akzeptierten Sprachzertifikate finden Sie über folgende Internetseite: www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse.

Internationale Studierende, die bis zum 1.11 keinen der unter "Übersicht aller anerkannten Sprachzertifikate" aufgeführten Sprachnachweise einreichen können, haben die Möglichkeit an der Vorbereitungsphase für die vorläufig zugelassenen Studienbewerberinnen und -bewerber teilzunehmen. Im Rahmen der Vorbereitungsphase können keine regulären Lehrveranstaltungen besucht werden. Außerdem ist eine verbindliche Anmeldung für einen mindestens 3-monatigen Deutsch-Intensivkurs bei einer privaten Sprachschule in Hamburg mit einem Umfang von 20 Unterrichtsstunden pro Woche erforderlich. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie unter: www.uni-hamburg.de/vorbereitung


Mit besten Grüßen,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Niki60
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2020, 16:26

Re: Team Bewerbung und Zulassung

Beitrag von Niki60 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ein Mitarbeiter des Campus-Center mir mitgeteilt hat, hat er Ihnen mein Zertifikat für C1 Hochschule weitergeleitet.
Ich habe eine E-Mail bezüglich Änderungen meines Statuses an das Team Bewerbung und Zulassung geschickt, aber habe leider keine Antwort bekommen.
Ich hätte ein paar Fragen in Bezug auf mein Studium:
- Wann ändert sich mein Status im StiNe?
- Wann bekomme ich meine Zulassung?
- Wann sollte das Lehramt Studium im Wintersemester beginnen?
Ich hoffe, bekomme bald eine richtige Antwort von Ihnen.
Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Team Bewerbung und Zulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Niki60,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Leider können wir Ihre Anfrage hier so nicht beantworten, da uns Daten zu Ihrer Person fehlen. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular und hängen Sie die Kommunikation, die Sie bereits mit dem Campus-Center hatten, als Datei an, dann können wir nachverfolgen, was aus Ihrem Anliegen geworden ist. Sollte Ihr Anliegen bereits geklärt sein, geben Sie hier bitte noch einmal Rückmeldung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten