Seite 1 von 1

Dringend: Semesterticket-/ausweis nicht erhalten

Verfasst: So 10. Nov 2019, 07:28
von IngaMaren
Guten Tag,

ich bin Aufbaustudentin im Master "Behindertenpädagogik". Der Semesterbeitrag ist am 21.10. überwiesen worden, trotzdem habe ich bisher keine endgültigen Semesterunterlagen erhalten.

Können Sie dies bitte prüfen?

Am Dienstagmorgen muss ich schon um 7.30 Uhr das Semesterticket nutzen. Ich würde mich daher freuen, wenn die Angelegenheit am Montag schnellstmöglich geklärt werden könnte.

Vielen Dank,
Inga von Seggern

Re: Dringend: Semesterticket-/ausweis nicht erhalten

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 09:37
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Frau von Seggern,

Von Ihnen ist bisher kein Eingang des Semesterbeitrags in unserem System vermerkt, daher haben Sie bisher keine Unterlagen erhalten. Es muss also bei der Überweisung etwas schief gegangen sein. Der häufigste Fehler, der hierbei auftritt, ist, dass die Matrikelnummer bei der Überweisung falsch angegeben wird. Dann kann Ihnen der Beitrag nicht zugeordnet werden und taucht daher nicht in Ihrem Account auf. Bitte kontrollieren Sie dies. Sollte der Fehler darin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte über das folgende Kontaktformular, dann wird Ihnen der Beitrag manuell zugeordnet: https://www.uni-hamburg.de/studium Das wird aber sicher nicht bis morgen geschehen können. Sollte der Fehler nicht an der Stelle aufgetreten sein, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank und erkundigen Sie sich nach dem Status der Überweisung.

Weiterhin fehlt uns von Ihnen laut unserem System noch der Nachweis der Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung. Sollten Sie diesen bereits geschickt haben, ist das vermutlich nur im System noch nicht eingetragen. Sollten Sie diesen noch nicht geschickt haben, reichen Sie ihn bitte so schnell wie möglich nach.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Re: Dringend: Semesterticket-/ausweis nicht erhalten

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 09:52
von IngaMaren
Guten Tag Frau Schelling,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich habe mich sofort ans Telefon gehängt und Folgendes herausgefunden: der Semesterbeitrag wurde mit richtigem Verwendungszweck überwiesen (Matrikelnummer, Semester, Name). Auch die Bank hat die Überweisung pünktlich ausgeführt. Wie soll es also jetzt weitergehen?

Bzgl. der Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse war ich bisher davon ausgegangen, dass ich diese nicht benötige, weil ich Aufbaustudentin und im Land Bremen verbeamtet bin. Damit bin ich quasi keine "normale" Studentin und würde eh nicht unter die "studentische Krankenversicherung" fallen.

Viele Grüße
Inga von Seggern

Re: Dringend: Semesterticket-/ausweis nicht erhalten

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 09:59
von IngaMaren
Ich kann Ihnen bei Bedarf auch gerne den Buchungsbeleg der Bank zukommen lassen.

Re: Dringend: Semesterticket-/ausweis nicht erhalten

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 06:22
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Frau von Seggern,

Wie ich weiß, haben Sie uns den Buchungsbeleg bereits auf anderem Weg per E-Mail zukommen lassen. Das reicht zur Aufklärung aus - Sie erhalten auf dem Wege eine Antwort.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling