Ham Nat 2020

Antworten
paulbonath
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 16:08

Bearbeitet Ham Nat 2020

Beitrag von paulbonath »

Moin ,

bei mir herrscht leider etwas Verwirrung beim Thema Ham-Nat für den Studiengang Humanmedizin.
Bis langen galt ja immer das der Test im August des jeweiligen Jahres stattfindet.
Jetzt habe ich - mit einem mittelgroßen Schreck- gelesen das wohl geplant ist diesen im März 2020 ( für das WS2020) stattfinden zu lassen. Das heißt ja praktisch 4 Monate weniger Vorbereitungszeit, mit der ich gerechnet habe. Ist das so korrekt ?

MfG,

Paul Bonath
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Ham Nat 2020

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Bonath,

Ja, das ist korrekt. Hintergrund ist, dass das Auswahlverfahren für die medizinischen Studiengänge aufgrund eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts reformiert wurde. Informationen zum neuen Verfahren finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lstart.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten