Master of European and International Law

Antworten
victoria
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 12:10

Bearbeitet Master of European and International Law

Beitrag von victoria »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere momentan Wirtschaftsrecht im vorletzten Semester in München und interessiere mich für den Master of European and International Law. Hierzu hätte ich etliche Fragen. Ist dieser Studiengang nur für Jurastudenten oder auch für Wirtschaftsjuristen geeignet? Mit welchen NC kann man rechnen und welche anderen Zulassungsvoraussetzungen gibt es? Nach Beendigung meines Studiums habe ich insgesamt 180 ECTS. Sind diese ausreichend oder benötigt man mehr? Wie sieht es mit den Kosten aus ? Das Studium allein würde ja ca. 8000 Euro kosten. Müsste man sich um Verpflegung und Wohnung selbst kümmern und welche Kosten sind da noch zu erwarten? Gibt es auch ein Auslands BAföG?


Auf eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus.




Mit besten Grüßen


V. Perlwitz
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master of European and International Law

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Frau Perlwitz,

da Sie einige sehr spezifische Fragen zu dem Studiengang Master of European and International Law haben, von denen einige sicher auch Rückfragen zu Ihrem akademischen Werdegang und Ihren Zielen erfordern, würde ich Sie bitten, sich an die zuständigen Studiengangskoordinatoren in der Fakultät für Rechtswissenschaft zu wenden.
Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/interna ... gramm.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
victoria
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 12:10

Re: Master of European and International Law

Beitrag von victoria »

Danke für die schnelle Antwort. An die Email habe ich auch schon geschrieben , aber leider keine Antwort bekommen.


Mit freundlichen Grüßen


V. Perlwitz
Antworten