Immatrikulationsantrag: Angeblich fehlt das Abi Zeugnis?

Antworten
Casus Beli
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:02

Bearbeitet Immatrikulationsantrag: Angeblich fehlt das Abi Zeugnis?

Beitrag von Casus Beli »

Sehr geehrtes Campuscenter forum,

obwohl ich den Immatrikulationsantrag mitsamt amtlich beglaubigtes Abiturzeugnis, Krankenversicherungsnachweis etc. schon vor vielen Wochen abgegeben habe, erhielt ich heute eine Email vom Team Bewerbung und Zulassung, die mir mitteilen möchte, dass der Uni Hamburg meine amtlich beglaubigte Hochschulzugangsberechtigung, sprich mein Abiturzeugnis fehlt. Ich war in erster Linie total verwirrt, da ich meine Hochschulzugangsberechtigung schon seit langem abgegeben habe und diese auch nicht weiter kommentiert wurde - bis jetzt. Daher verzeiht mir meine etwas panische Reaktion.
Mein Abiturzeugnis war unterschrieben vom Beglaubigten, hatte einen Vermerk, der bescheinigt, dass die Kopie/Abschrift mit dem Original übereinstimmt und hatte den Abdruck des Dienstsiegels. Das sind die drei von der Uni Hamburg gesetzten Kriterien, die meine Unterlage erfüllt hat.

Die Uni Hamburg fordert die Unterlage bis zum 21.10.2015 mitsamt BewerberNr. und Name des Studienganges. Sonst ist eine Einschreibung nicht mehr möglich.

Daher trifft mich das überraschend. Jetzt ist meine Frage wie das sein kann? War die Beglaubigung etwa fehlerhaft oder fehlte die Unterlage als solche komplett, was ich stark bezweifeln will.

Darf ich in diesem Zusammenhange die Frage stellen, ob es auch möglich ist, meine Dokumente persönlich an der Universität Hamburg, abzugeben, und wo man dies tun kann?? Wenn ich meine Dokumente persönlich abgebe, brauche ich dafür einen Poststempel oder reicht auch ein Umschlag ohne Poststempel?



Mit freundlichen Grüßen, Casus Beli.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulationsantrag: Angeblich fehlt das Abi Zeugnis?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Casus Beli,

In diesem Fall ist es das Beste, wenn Sie zu den Sprechzeiten des Teams Bewerbung und Zulassung persönlich im Campus Center vorbei kommen, um Ihren Fall zu klären. Sie können Ihre Unterlagen dazu auch gern mitbringen, um sie abzugeben. Ein Poststempel ist bei persönlicher Abgabe selbstverständlich nicht erforderlich. Die Sprechzeiten des Teams Bewerbung und Zulassung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rsand.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten