Amtliche Anerkennung des Studiengangs Sozialökonomie

Antworten
Puk
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:31

Bearbeitet Amtliche Anerkennung des Studiengangs Sozialökonomie

Beitrag von Puk »

Hallo,

Ich bin an der Uni angenommen worden für Sozialökonomie. Da ich aber aus dem Ausland komme, brauche ich jetzt eine Bescheinigung der amtliche Anerkennung des Studiengangs, damit er auch in meinem Heimatland anerkannt werden kann. Wo kann ich sowas finden?

Im voraus vielen Dank,

Puk Riechert Evald
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Amtliche Anerkennung des Studiengangs Sozialökonomie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Puk,

leider ist mir nicht ganz klar, was mit "amtlich anerkannt" gemeint ist. Von welchem Amt oder welcher Behörde sollte der Studiengang anerkannt werden? Es handelt sich bei dem B.Sc. Sozialökonomie um einen Studiengang an einer deutschen staatlichen Universität. In diesem Sinne sind jedoch alle unsere Studiengänge "anerkannt".

Ich würde Sie bitte, mir nochmals zu erklären, welche Art von Bescheinigung Sie benötigen und von welcher Behörde bzw. Institution diese ausgestellt werden soll. Sobald ich diese Information habe, kann ich Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage bestimmt weiterhelfen. Vielen Dank.

Falls Sie eine reguläre Online-Semesterbescheinigung meinen, so erhalten Sie diese erst nach der endgültigen Immatrikulation an der Universität Hamburg (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html). Die Online-Semesterbescheinigung bestätigt Ihren Status als Studierende der Universität Hamburg im jeweiligen Studiengang.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten