Studieren mit einem spanischen Abi

Antworten
jacques_7
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:19

Bearbeitet Studieren mit einem spanischen Abi

Beitrag von jacques_7 »

Guten Morgen,

ich habe mein Abitur in Spanien abgeschlossen in 2013, bin aber in Deutschland geboren, und würde gerne wissen wie genau ich an der Universität in Hamburg studieren könnte (ich bin mir noch nicht ganz sicher welchen Studiengang ich wählen würde). Gibt es vielleicht eine persönliche Beratung und Hilfe an der Uni, jemanden mit dem ich vor Ort sprechen könnte?

Ich bedanke mich im voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studieren mit einem spanischen Abi

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jacques_7,

In Bezug darauf, wie Sie sich am besten bewerben und wie die Formalitäten sind, wenn Sie einen ausländischen Schulabschluss haben, gibt es keine persönliche Beratung - Fragen dazu stellen Sie uns am besten hier im Forum.

Wenn es aber darum geht, welchen Studiengang Sie studieren sollten, haben wir dazu persönliche Beratungsangebote. Für eine ausführliche und fachspezifische Beratung können Sie unsere Gruppenberatungsangebote für Studieninteressierte nutzen. Die Beratungen dauern ca. zwei Stunden. Sollten persönliche Fragen offen bleiben, die Sie nicht in der Gruppe stellen möchten, beantworten wir Ihnen diese gern im Anschluss oder besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen. Die Termine für die Beratungen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/gruppenberatung

Sollte es Ihnen zeitlich nicht möglich sein, einen der angegebenen Termine wahrzunehmen, können Sie auch unsere offene Sprechstunde für eine Kurzberatung (ca. 10 Minuten) nutzen:
Montag 10 bis 12 Uhr
Dienstag/Mittwoch 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Die Beratung findet in der Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg im Campus-Center (3.Stock) statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten