Modulanmeldung

Antworten
Macy Urbanski
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:48

Bearbeitet Modulanmeldung

Beitrag von Macy Urbanski »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Spanisch und Philosophie auf Lehramt und durch einen Fächerwechsel bin ich mit Spanisch durch, sodass mir nur noch Philosophie fehlt. Ich komme ins 2. Fachsemester für Philosophie und möchte die Module so schnell wie möglich abschließen.
Ich habe mich bereits für zwei Module für mein Unterrichtsfach Philosophie angemeldet (BA4 und BA5) und möchte in diesem SoSe auch Fachdidaktik Philosophie absolvieren. Wenn ich mich jedoch für das Modul für Fachdidaktik anmelden möchte, kommt die Meldung: "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind" und "Sie dürfen maximal 2 Modulangebote wählen. Diese Wahl überschreitet die erlaubte Anzahl". Ich verstehe nicht, was das beudetet. Welche Bedingungen müssen erfüllt werden?

Ich bedanke mich im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Modulanmeldung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Macy Urbanski,

Anmeldungen zu Modulen und Lehrveranstaltungen werden nicht beim Campus-Center administriert, sondern bei den Studienbüros. Da das Modul Fachdidaktik zur Erziehungswissenschaft gehört, fragen Sie daher am besten beim Studienbüro Erziehungswissenschaft nach: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten