Matheklausur

Antworten
Mathe11
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:52

Bearbeitet Matheklausur

Beitrag von Mathe11 »

Hallo!
Ich studiere Soziale Arbeit an der HaW in Hamburg. Ich interessiere mich auch sehr für technisch-naturwissenschaftliche Fächer.
Im Fachbereich Elektrotechnik an der HaW habe ich erfahren, dass ich dort auch z.B. Matheklausuren mitschreiben dürfte auch, wenn ich in dem Fachbereich nicht eingeschrieben bin. Frage: Ist es ebenso möglich Matheklausuren an der Uni Hamburg mitzuschreiben auch, wenn ich zur Zeit noch nicht dort eingeschrieben bin ? Das würde mich sehr glücklich machen. Oder sollte ich einen Prof direkt im Fachbereich Mathematik fragen ?

Liebe Grüße von Martin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Matheklausur

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Martin,

Ihre Frage muss erst geklärt werden. Sie erhalten hier Nachricht, wenn die Frage geklärt ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Matheklausur

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Martin,

Ihre Frage wurde nun geklärt: Nach § 50 HmbHG haben SIe als Studierender der HAW das Recht Lehrveranstaltungen der Uni Hamburg zu besuchen, sofern die Lehrveranstaltung nicht teilnehmerbeschränkt ist und Sie die Zugangsvoraussetzungen des Studiengangs, zu dem die Lehrveranstaltung gehört, erfüllen (für Mathematik ist die Zugangsvoraussetzung nur eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung).
Die Anmeldung zu Prüfungen setzt nach der einschlägigen Prüfungsordnung der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften der Uni Hamburg grundsätzlich eine Immatrikulation für den jeweiligen Studiengang voraus. Ausnahmen von diesem Grundsatz sind nach Absprache mit dem zuständigen Studienbüro möglich, welches eine entsprechende Ermessensentscheidung trifft und damit der richtige Ansprechpartner für Sie wäre. Kontaktdaten des Studienbüros Mathematik finden Sie hier: http://www.math.uni-hamburg.de/studienbuero/index.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten