Master im Nebenfach

Antworten
Wuchiha
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:22

Bearbeitet Master im Nebenfach

Beitrag von Wuchiha »

Moin Moin :D ,

Ich recherchiere nun seit ein paar Wochen bezüglich einer Frage, die das Bologna-Punkte-System betrifft. Ich plane, ein Studium der Philosophie mit Nebenfach Kulturanthropologie anzugehen. Je mehr ich mich durch den Lehrplan der Kulturanhtropologie lese, desto größer wird mein Interesse und die Euphorie für dieses Fach.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es nach Abschluss des Bachelors ebenfalls möglich ist, meinen Master in Kulturanthropologie zu machen?
Eventuell bestätigt sich mir im Studium ja der Verdacht, dass ich diesen Fachbereich unbedingt vertiefen möchte, jedoch ohne meinen Wissensdrang in der Philosophie dabei zurück stellen zu müssen?
Und falls die gesammelten Leistungspunkte mit 30 oder 60 im Nebenfach nicht ausreichend sind, besteht die Möglichkeit die Punkte in einem Zweitstudium anrechnen zu lassen? Oder fange ich dann sozusagen bei "Null" an?

Ich freue mich sehr auf eine Antwort, damit ich mit den von euch übermittelten Informationen noch einmal Tief in mich gehen kann, bevor es nächsten Monat ans Bewerben geht.

Vielen Dank für eure Zeit!

MfG
Zuletzt geändert von Wuchiha am Mi 27. Mai 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master im Nebenfach

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Wuchiha,

wenn ich mich nicht irre, haben Sie eine Anfrage mit dem gleichen Wortlaut über unser Kontaktformular gestellt. Diese Anfrage wurde bereits an unsere Studienberater*innen weitergeleitet. Daher würde ich Sie bitten, diese Antwort zunächst abzuwarten.

Sollte ich mich geirrt haben und Sie habe keine Anfrage über unser Kontaktformular an uns gestellt, dann müssten Sie mir bitte noch mal kurz Bescheid geben. Vielen Dank.


Liebe Grüße
Thomas Walter
Wuchiha
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:22

Re: Master im Nebenfach

Beitrag von Wuchiha »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Leider habe ich über das Kontaktformular diesbezüglich noch keine Antwort erhalten.

LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master im Nebenfach

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Wuchiha,

ich werde mich bezüglich des Bearbeitungsstands Ihrer Anfrage bei meinen zuständigen Kolleg*innen erkundigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten