Zweitstudium- Grundschullehramt

Antworten
wsan4
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 16:17

Bearbeitet Zweitstudium- Grundschullehramt

Beitrag von wsan4 »

Hallo,

Ich beabsichtige ein Zweitstudium für den Studiengang Grundschullehramt.
Ich habe gelesen, dass die Uni Hamburg einige Sonderregelungen, in Vergleich zu anderen Hochschulen, was das Zweitstudium angeht, hat.

Wie bewerbe ich mich bei der Uni Hamburg für in Zweitstudium, für den Studiengang Grundschullehramt? Gibt es eine Online-Plattform oder andere Hinweise, welche man beachten muss?


LG :-)
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zweitstudium- Grundschullehramt

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r wsan4,

an der Universität Hamburg wird in fast allen Fällen nicht zwischen Erst- und Zweitstudium unterschieden. Eine Ausnahme besteht nur für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie, die über das Zentrale Vergabeverfahren für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge der "Stiftung für Hochschulzulassung" (hochschulstart.de) vergeben werden.

Für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge bewerben Sie sich also regulär über unser Online-Bewerbungsportal STiNE für das erste Fachsemester als Studienanfänger*in. Detaillierte Informationen zur Bewerbung für grundständige Studiengänge (Bachelor und Staatsexamen) an der Universität Hamburg finden Sie auf unserer entsprechenden Webseite. Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für grundständige Studiengänge für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie nach dem Lesen dieser Informationen noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten