Stipendium als Zweitstudent

Antworten
ZweitStudent
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mai 2020, 19:39

Stipendium als Zweitstudent

Beitrag von ZweitStudent »

Hallo zusammen,

ich studiere schon im letzten Abschnitt als Zweitstudent (M.Sc. VWL, falls relevant). Aktuell bekomme ich relativ viele Anzeigen zu diversen Stipendien. Jetzt meine Frage, ob hier eine Bewerbung auch als Zweitstudent möglich ist bzw. was es da für Besonderheiten zu beachten gibt?

Ich habe bisher noch keinen wirklich guten Ratgeber gefunden, der das beantworten konnte.

Eine Antwort vom Institut direkt wäre natürlich super.

Vielen Dank und viele Grüße
Sauberfrau
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mai 2020, 19:46

Re: Stipendium als Zweitstudent

Beitrag von Sauberfrau »

Hallo Zweitstudent :),

leider ist es pauschal nicht so einfach zu sagen, ob und welche Stipedien für dich nun in Frage kommen.

Am besten ist es, du verschaffst dir erst einmal einen kleinen Überblick dazu, welche Arten von Stipedien es so gibt und welche Voraussetzungen man erfüllen muss.

Ich habe mein Stipendium damals beispielsweise über meine Arbeit im Betriebsrat als Jugend und Auszubildendenvertretung bekommen. Für einen kleinen Überblick fand ich diesen Artikel hier gar nicht schlecht: https://www.univatio.de/artikel/wie-kom ... im-studium

Ansonsten müsstest du natürlich etwas mehr über dich erzählen und für was du dich engagierst.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten