Bewerbungsfrist für ausländische Studenten

Antworten
PZ2020
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 09:02

Bearbeitet Bewerbungsfrist für ausländische Studenten

Beitrag von PZ2020 »

Hallo,
ich möchte nur einmal sicher sein,ob die Verlängerung des Bewerbungsfrists auch für ausländische Studenten (mit HZB FSP )gültig ist?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2723
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbungsfrist für ausländische Studenten

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r PZ2020,

Sie beziehen sich mit Ihrer Anfrage auf die folgende Information auf unserer Webseite:
Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020. Dies gilt nur für Bewerbungen für das erste Fachsemester der Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge. Die Frist für Bewerbungen für höhere Fachsemester der Bachelorstudiengänge, für das Hauptstudium und für die Masterstudiengänge läuft unverändert vom 01.06. – 15.07.2020.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung.html)
Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Verschiebung des Bewerbungszeitraums für alle Bewerbungen zum Wintersemester 2020/21 für das erste Fachsemester der Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge gilt, unabhängig davon welche Hochschulzugangsberechtigung (in Ihrem Fall die Feststellungsprüfung am Studienkolleg) oder Staatsangehörigkeit vorliegt.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie hierzu noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten