Zugangsvoraussetzungen M.A. Human Ressource Management/Personalpolitik

Antworten
YISHA
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 19:25

Bearbeitet Zugangsvoraussetzungen M.A. Human Ressource Management/Personalpolitik

Beitrag von YISHA »

Ich würde mich gern für den M.A. Human Ressource Management/Personalpolitik an der Universität Hamburg bewerben im nächsten Sommersemester.
Aber ich hätte hierbei eine Frage, und zwar bezüglich der Zugangsvoraussetzungen.
Einer der Voraussetzungen war "einschlägige Berufserfahrungen, d. h. im Aufgabenbereich des Human Ressource Managements, im Umfang von mindestens sechs Monaten Vollzeit bzw. 12 Monate Teilzeit nachzuweisen.", weshalb ich gerne Nachfragen möchte, ob ein Praktikum bei einer Personalberatung (über 6 Monate Vollzeit) dieses Kriterium auch erfüllen würde.

Danke für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen.

yisha
Benutzeravatar
Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2019, 14:51

Re: Zugangsvoraussetzungen M.A. Human Ressource Management/Personalpolitik

Beitrag von Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM »

Liebe Yisha,

ein Praktikum in einer Personalberatung wäre in Ordnung.

Alles Gute
Maren Zühlke
Studienkoordinatorin/Studienfachberaterin Master HRM
Antworten