Studium als Informatiker

Antworten
Johnny21
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 20:39

Bearbeitet Studium als Informatiker

Beitrag von Johnny21 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wohne fast 4 Jahren in Deutschland und derzeit mache ich eine schulische Ausbildung als Kaufmännischer Assistent in Richtung Informationsverarbeitung.Nächtes Jahr werde ich meine Fachhochschulreife bekommen.Ich weiß,dass man für Studium in einer Universität eine Allgemeinehochschulreife braucht,aber ich möchte gerne wissen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt eventuel Ausnahmsweise in ihrer Universität zu studieren, wenn die Noten gut sind.
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studium als Informatiker

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johnny21,

an der Uni Hamburg ist eine Bewerbung für den Studiengang Informatik nur mit einer Allgemeinen Hochschulreife (Abitur oder Ähnliches) möglich. Mit der Fachhochschulreife können Sie sich jedoch an Fachhochschulen bewerben. Die HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaften) in Hamburg bietet bspw. den Studiengang Angewandte Informatik an: https://www.haw-hamburg.de/studium/stud ... ressierte/.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten