Zahlung des Semesterbeitrags / Exmatrikulation

Antworten
Zuckerfee_2.0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:18

Bearbeitet Zahlung des Semesterbeitrags / Exmatrikulation

Beitrag von Zuckerfee_2.0 »

Liebes Campus-Center-Team,

Nach meiner derzeitigen Kenntnis endet das Bewerbungszeitfenster für das WiSe 2020/21 am 15.06.20.

-> Muss man innerhalb des Zeitraums vom Start des Bewerbungszeitraums fürs WiSe 20/21 bis zum Bewerbungsschluss auch schon den Studienbeitrag gezahlt haben? (Ich bin zwar gerade schon in meinem 2.Sem., habe die Antwort gerade leider wirklich nicht mehr parat. Dieses Jahr ist, was die Einhaltung von Zeitrahmen anbelangt, sehr bedeutsam für mich. Deswegen würde ich mich diesbezüglich nochmal gerne vergewissern wollen.)

-> Wenn ich mich für das WiSe 2020/21 bewerbe, bin ich dann verpflichtet, auch wenn ich doch nicht mehr an der UHH studieren möchte, den Studienbeitrag zu zahlen?

-> Wird man, wenn man den Studienbeitrag aus diesem Grund nicht zahlt (nicht zahlen muss und deshalb nicht wird), automatisch exmatrikuliert oder muss man dann aktiv den Antrag auf Exmatrikulation per STiNE-Account stellen?

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Zuckerfee :-D
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zahlung des Semesterbeitrags / Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Zuckerfee_2.0,

wenn Sie sich an der Uni Hamburg für einen Studienplatz bewerben und eine Zulassung erhalten, müssen Sie den Semesterbeitrag erst im Oktober überweisen. Sie können auf den Studienplatz, sofern Sie diesen bereits angenommen haben, auch bis zum Semesterstart wieder verzichten, in dem Sie eine Verzichtserklärung einreichen. Sollten Sie eine Zulassug erhalten und sich nicht immatrikulieren, wird der freie Studienplatz an den/ die rangnächste Bewerber*in vergeben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten