Bewerbung

Antworten
Elisa1234
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:32

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Elisa1234 »

Hallo,
ich hab mich gestern bei der Uni für Rechtswissenschaften beworben und hätte nun einige Fragen für die nächsten Schritte.
Nachdem ich nun die Bewerbung abgeschickt hab, muss ich jetzt im Voraus die ganzen Unterlagen Ihnen schicken oder erst nach dem man eine Zusage bekommen hat? Muss man ebenso eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses abgehen oder reicht eine einfache Kopie aus ?

Und ab wann sollte ich regelmäßig auf STINE schauen wegen der Bescheide nachschauen?

Und die letzte Frage ist bezüglich der UNI in Lüneburg. Und zwar Habe ich mich dort auch beworben, aber die Anmeldungsphasen sind halt deutlich früher als der von UNI Hamburg. Wissen sie vllt. ob man wenn man eine Zusage in Lüneburg bekommt sie trzd. annehmen kann obwohl man in Hamburg noch kein Bescheid bekommen hat und ggf. diese dann später absagen könnte.

Lg Elisa Baydilli
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Baydilli,

sie haben Ihre Bewerbung erfolgreich abgeschickt. Sie müssen darüber hinaus keine Unterlagen zu Bewerbung einreichen. Der Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung ist erst zur Immatrikulation notwendig und eine einfache Kopie ist ausreichend.

Die Uni Hamburg gibt in der zweiten Septemberwochen die Ranglisten frei. Ab diesen Zeitpunkt sollten Sie regelmäßig nachschauen, ob Sie eine Zulassung oder ein Zulassungsangebot erhalten.
Sie sollten sicherheitshalber, sofern Sie eine Zulassung an der Uni Lüneburg erhalten, diese annehmen. Sie können bis zum Semesterstart jederzeit auf eine Zulassung verzichten. Wenn Sie später eine Zulassung an der Uni Hamburg erhalten und den Studienplatz antreten möchten, können sie dann auf den Studienplatz an der Uni Lüneburg verzichten.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten