Problem Online-Bewerbung

Antworten
Kristina98
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:29

Bearbeitet Problem Online-Bewerbung

Beitrag von Kristina98 »

Hallo, ich habe da ein Problem und zwar habe ich gestern meine Online-Bewerbung angefangen. Ich bewerbe mich für Geschichte (1.Fach) und Russisch (2.Fach) auf Lehramt für das 5. Semester an und bei der Bewerbung kam die Nachricht, dass Russisch mit eines der Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch kombiniert werden muss. Und das hat mich sehr verwundert auf einer pdf von der Uhh habe ich einsehen können dass die Kombination Geschichte und Russisch für Lehramt auf dem Gymnasium geht. Und ich kenne selbst einige Studenten die diese Fächerkombination haben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und was das Problem ist. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen (die Bewerbung muss am 15.07 abgegeben werden).
Ich bedanke mich im vorraus.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Problem Online-Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kristina98,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Lehramt an Gymnasien sollte mit Ihren Unterrichtsfächern möglich sein. Starten Sie Ihre Bewerbung am besten noch mal neu, und dann geben Sie zunächst bei den Suchkriterien das Fach "Erziehungswissenschaft/ Lehramt" an, anschließend auf "Suchen" gehen. Im Suchergebnis finden Sie dann an vierter Stelle den "Bachelor-Lehramt-Gymnasium, Fachsemester 2-5". Hierauf bewerben Sie sich. Im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" können Sie dann Ihr erstes und zweites Unterrichtsfach auswählen.

Versuchen Sie es noch mal, ansonsten melden Sie sich erneut.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kristina98
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:29

Re: Problem Online-Bewerbung

Beitrag von Kristina98 »

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es nochmal versucht, jedoch kam diese Meldung nochmal.
Dort steht als Überschrift:
Sonderabschnitt - LA an Gymnasien UF Russisch
Darunter steht: Wichtiger Hinweis zum Unterrichtsfach Russisch:
Das Unterrichtsfach Russisch muss mit einem der Unterrichtsfächer Deutsch, Englisch oddr Mathematik kombiniert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene Unterrichtsfachkombination diesbezüglich - eine ungültige Unterrichtsfachkombination schließt die Teilnahme am Zulassungsverfahren aus!
Kristina98
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:29

Re: Problem Online-Bewerbung

Beitrag von Kristina98 »

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

LG!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Problem Online-Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Kristina98,

der Sonderabschnitt zum Unterrichtsfach Russisch wird in der Online-Bewerbung fälschlicherweise eingeblendet. Ignorieren Sie ihn einfach. Alles gut! Sie können sich auf Ihre Facherkombination bewerben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten