Wirtschaftsinformatik mit Fachabitur

Antworten
exacop
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 20:41

Bearbeitet Wirtschaftsinformatik mit Fachabitur

Beitrag von exacop »

Hallo,

ich wollte lediglich kurz fragen ob man auch mit einer fachgebunden Hochschulreife (Wirtschaft) auch an der Uni Hamburg Wirtschaftsinformatik studieren könnte?

Aktuell bin ich bereits an einer anderen Uni eingeschrieben in dem Fach Wirtschaftsinformatik, hilft das irgendwie?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Wirtschaftsinformatik mit Fachabitur

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r exacop,

wir verwenden in der Regel für die Zuordnung von Fachbindungen zu den Studiengängen der Universität Hamburg die folgende Tabelle, die auch für die Zuordnung der Studiengänge an der Universität Hamburg zu der erforderlichen fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung (HZB) am Studienkolleg verwendet wird.

Wenn Sie also eine Hochschulzugangsberechtigung mit der Fachbindung "wirtschafts-und sozialwissenschaftliche Studiengänge" (bzw. "Wirtschaft") haben, dann wäre diese für den Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik passend und eine Bewerbung daher möglich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten