Doppelstudium

Antworten
Jule Wendt
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 19:42

Bearbeitet Doppelstudium

Beitrag von Jule Wendt »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit im Bachelor "Lehramt an Gymnasien" mit den Fächern Musik (an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg) und Deutsch. Nun habe ich mich für einen weiterführenden Master "Lehramt an Gymnasien" beworben und wurde dafür sowohl an der HfMT als auch an der Uni HH zugelassen. Gleichzeitig habe ich mich an der HfMT für einen weiteren Bachelorstudiengang "Instrumentalpädagogik" beworben, den ich neben dem Lehramts-Master studieren möchte. Dafür wurde ich bereits zugelassen und die HfMT ist mit dem Doppelstudium einverstanden.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auch noch einen Antrag für ein Doppelstudium an der Uni HH stellen muss. Können Sie mir weiterhelfen ? Falls ein Antrag gestellt werden muss, wie und wo muss dieser eingereicht werden ?

Die Bewerbungen verliefen gleichzeitig, die Zulassung für das zweite Studium an der HfMT habe ich jedoch vor der Zulassung zum Master an der Uni HH erhalten.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Jule Wendt
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Wendt,

da haben Sie sich jetzt leider ein bisschen zu spät informiert. Sie hätten einen Antrag auf ein Doppelstudium innerhalb der Bewerbungsfrist stellen müssen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html. Den Antrag können Sie jetzt nicht mehr nachreichen.

Sie müssen sich also entscheiden, ob Sie zum WiSe 20/21 lieber den Masterstudiengang oder den Bachelorstudiengang Instrumentalpädagogik zum Wintersemester studieren möchten.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Sie günstigere Auskunft geben kann.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten