Wann ist der Immatrikulationsbescheid im Stine-Account verfügbar?

Antworten
Nils0104
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 23:25

Bearbeitet Wann ist der Immatrikulationsbescheid im Stine-Account verfügbar?

Beitrag von Nils0104 »

Ich habe zwar eine automatische Empfangsbestätitigung auf meinen Immatrikulationsantrag erhalten, habe seitdem (Ende August) jedoch noch keine offizielle Immatrikulationsbescheinigung bekommen. Für meine Krankenversicherung und für meinen Bafög-Antrag benötige ich diese sowie die §9-Bescheinigung (Bafög für Master) allerdings dringend. Wann kann ich in etwa mit dem Erhalt dieser Bescheinigungen rechnen und wo kann ich die einsehen? Auch unter "Dokumente" in meinem Stine-Account oder werden die mir per Post/Mail zugeschickt?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nils
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wann ist der Immatrikulationsbescheid im Stine-Account verfügbar?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Lieber Nils,

wenn alle Immatrikulationsunterlagen vorliegen und bearbeitet wurden und zudem der Semesterbeitrag auf das Konto der Uni Hamburg eingegangen ist, erhalten Sie die Semesterbescheinigung online über Ihren Studierenden-Account unter Studium-Dokumente.

Informationen zum Bachelor-Masterübergang finden Sie auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Laut folgendem Merkblatt können Sie Ihren Bafög-Antrag auch mit dem Zulassungsbescheid für Ihren Masterstudiengang stellen, Sie müssen nicht auf die Bescheinigung warten. Siehe unter https://www.studierendenwerk-hamburg.de ... Master.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Nils0104
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 23:25

Re: Wann ist der Immatrikulationsbescheid im Stine-Account verfügbar?

Beitrag von Nils0104 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Laut dem Infoblatt "Übergang Bachelor zum Master" steht unter der Fallkonstellation 2 (die mich betrifft - B.A.-Zeugnis noch nicht da), dass ich eine (vorläufige) nach §9 für den Master abgeben. Wo finde ich diese vorläufige Bescheinigung? Unter Dokumente in meinem Stine-Account ist seit dem Online-Zahlträger Ende August nichts mehr eingegangen. Wann bekomme ich Bescheid, ob alle Unterlagen eingangen sind und auch der Semesterbeitrag angekommen ist?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nils
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wann ist der Immatrikulationsbescheid im Stine-Account verfügbar?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nils,

Sie haben bereits eine umfassende Antwort über das Campus-Center-Postfach erhalten. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage nicht doppelt über verschiedene Kanäle. Dieses verlängert nur die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns und für alle anderen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten