BWL Nachrückverfahren 2020/21 Ausland

Antworten
Felix0654
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:34

Bearbeitet BWL Nachrückverfahren 2020/21 Ausland

Beitrag von Felix0654 »

Hallo,

Ich hab dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 2,3 bestanden und mich direkt für BWL an der Uni Hamburg beworben.

Dort wurde ich abgelehnt (war im Nachrückverfahren Platz 15, also wohl knapp...).
Für mich kommt auch nur in Frage hier zu studieren, wenn nötig mit Wartesemestern.

Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht ein Jahr zuhause sein möchte sondern gerne ins Ausland gehen würde für ein Jahr. Das Problem: Was passiert wenn ich diesen Winter die Zusage bekomme von der Uni Hamburg (Was nicht unwahrscheinlich wäre)?
Kann ich euch sagen, dass ich meinen Platz erst im Sommer 2021 antreten möchte? Es gibt irgendwie eine gewisse Unsicherheit, dass wenn ich im Ausland bin und die Zusage bekomme und nicht nach Deutschland kann infolgedessen mein Platz verfällt.

Danke im Vorraus.

MfG Felix
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: BWL Nachrückverfahren 2020/21 Ausland

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Felix0654,

alle Zulassungsverfahren (Haupt- und Nachrückverfahren) für den Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre sind bereits abgeschlossen.

Wenn Sie bisher keinen Zulassungsbescheid in Ihrem STiNE-Account unter Bewerbung -> Dokumente erhalten haben, dann wird dies also auch nicht mehr passieren und müssen sich für ein zukünftiges Semester erneut bewerben.

Da der Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre nur zum Wintersemester angeboten wird, wäre die nächste Bewerbungsmöglichkeit also für das Wintersemester 2021/22.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten