Anrechnung Scheine Politikwissenschaft

Antworten
gitadatta2003@yahoo.de
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Nov 2020, 22:15

Bearbeitet Anrechnung Scheine Politikwissenschaft

Beitrag von gitadatta2003@yahoo.de »

Hallo,

Ich habe auf Magister studiert. ( HF Kowi, NF: Politik NF2: Zivilrecht.

Ich habe 15 Jahre als Journalistin gearbeitet. Jetzt möchte ich gerne als Lehrerin arbeiten. Was muss ich dafür nachholen?

Ich habe eine Ausbildung zur Gross-und Außenhandelskauffrau absolviert. Und dafür an der Wirtschaftsakademie WAH studiert. Könnte ich mir auch hier etwas anrechnen lassen für PGW?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anrechnung Scheine Politikwissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo gitadatta2003@yahoo.de,

das Unterrichtsfach PGW oder Politikwissenschaft kann an der Uni Hamburg im Rahmen der Lehramtsstudiengänge nicht studiert werden. Anstatt dessen werden im Unterrichtsfach Sozialwissenschaften die theoretischen und methodischen Grundlagen der Fächer Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaftslehre studiert. Bereits erworbene Studienleistungen durch ein voriges Studium können auf das Studium angerechnet werden, wenn diese Studienleistungen mit denen, die für den jeweiligen Teilstudiengang zu erbringen sind, vergeichbar sind.

Eine persönliche Einschätzung können Sie gewinnen, indem Sie die Modulbeschreibungen miteinander vergleichen.siehe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... wi-122.pdf Eine verbindliche Anerkennung erfolgt jedoch erst im Studienbüro des betreffenden Teilstudiengangs nach erfolgreicher Immatrikulation.

Informationen zu den Lehramtsstudiengängen an der Uni Hamburg finden Sie hier:
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten