Lehramt Geschichte

Antworten
Alina2409
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:05

Bearbeitet Lehramt Geschichte

Beitrag von Alina2409 »

Hallo,
Das Lehramstudium Geschichte ist im Sommersemester möglich, richtig?
In meiner Online Bewerbung kann ich, bach dem ich Geschichte auf Lehramt Gymnasium ausgewählt habe kein zweites Fach auswählen. Was nun?
Vielleicht ist ein Telefonat einfacher im das Problem zu lösen.
[entfernt - T.W.]
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Lehramt Geschichte

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Alina2409,

die Bewerbung für Lehramtsstudiengänge ist an der Universität Hamburg prinzipiell nur zum Wintersemester und nicht zum Sommersemester eines Jahres möglich. Die nächste Bewerbungsmöglichkeit für einen Lehramtsstudiengang besteht folglich zum Wintersemester 2021/22 in der Bewerbungsphase ab dem 01.06.2021.

Des Weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine Bewerbung für den Bachelorstudiengang Lehramt an Gymnasien schon seit dem letzten Bewerbungsverfahren nicht mehr möglich ist. Dieser Studiengang wurde durch den neuen Bachelorstudiengang Lehramt für Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) ersetzt.

Das Bewerbungsformular in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE, auf das Sie sich beziehen (siehe Screenshot unten), dürfte für Sie nicht infrage kommen, da dieses nur für Studierende bestimmt ist, die im Wintersemester 2019/20 oder früher an der Universität Hamburg zugelassen wurden und das Unterrichtsfach wechseln wollen (siehe https://www.uni-hamburg.de/wechsel#14513378).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge
Screenshot 2021-01-14 171612.png
Screenshot 2021-01-14 171612.png (115.25 KiB) 233 mal betrachtet
Antworten