Nebenfachwechsel

Antworten
Stella004
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2021, 19:27

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von Stella004 »

Liebes Campus-Center-Team,

ich befinde mich im ersten Semester und studiere Allgemeine Sprachwissenschaft im Hauptfach und Japanologie im Nebenfach. Ich würde gerne im Nebenfach zu Finnougristik wechseln, allerdings wurde mir bereits mitgeteilt, dass sich dies als schwierig erweisen könnte. Mir wurde empfohlen, mich an den Campus-Center zu widmen, um zu klären, wann der nächstmögliche Zeitpunkt für einen Nebenfachwechsel wäre.
Müsste ich mein momentanes Nebenfach dieses und nächstes Semester weiterhin belegen, obwohl ich nicht vorhabe, es weiter zu studieren, oder könnte ich bis zum nächsten Wintersemester warten, ohne dabei ein Nebenfach zu haben? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Stella
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Stella004,

da es sich bei Finnougristik/Uralistik um ein zulassungsfreies Nebenfach handelt, ist der Wechsel in dieses Nebenfach auch ohne Bewerbung durch einen einfachen Antrag möglich.

Bitte reichen Sie das Antragsformular über das Kontaktformular des Campus-Centers ein.

Beachten Sie, dass der Antrag nur bis zum Ende der Vorlesungszeit (20. Februar 2021) und nur mit der Zustimmung des zuständigen Studienbüros SLM möglich ist.

Natürlich brauchen wir angesichts der aktuellen Lage keine physische Unterschrift auf dem Antrag. Ein Vermerk der zuständigen Personen am Fachbereich in der PDF-Datei oder eine weitergeleitet Bestätigung per E-Mail (campus-center@uni-hamburg.de) wäre ausreichend.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie hierzu noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten