Vorraussetzung des kleinen Latinums bzw. Nachweis im Zeugnis?

Antworten
TessaS
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:24

Bearbeitet Vorraussetzung des kleinen Latinums bzw. Nachweis im Zeugnis?

Beitrag von TessaS »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im ersten Semester klassische Archäologie und MIttelalterstudien. Wenn ich die Seite zu den Fremdsprachenkenntnissen richtig verstanden habe, muss ich in beiden Fächer das kleine Latinum oder Kenntnisse des Lateinischen im Umfang des Kleinen Latinums nachweisen. Ich hatte in der Oberstufe drei Jahre lang Latein als Sprache. Jedoch wurde ich nicht auf das kleine Latinum bei der Behörde geprüft. Würden diese 3 Jahre dennoch als Nachweis zählen? Ab wievielen Jahren würden Sie die Lateinkenntnisse dem eines kleinem Latinum gleichstellen? Oder müsste ich das kleine Latinum noch nach holen und prüfen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Tessa S.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Vorraussetzung des kleinen Latinums bzw. Nachweis im Zeugnis?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Tessa S.,

bezüglich Ihrer Anfrage müsste ich mich mit meinen zuständigen Kolleg*innen besprechen. Sobald mir die erforderlichen Informationen vorliegen, werde ich natürlich einen weiteren Beitrag mit der Antwort schreiben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Vorraussetzung des kleinen Latinums bzw. Nachweis im Zeugnis?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Tessa S.,

die einschlägige Regelung bezüglich der Lateinkenntnisse im Studiengang B.A. Klassische Archäologie lautet:
Für das Fach Klassische Archäologie im Hauptfach bestehen folgende Zugangsvoraussetzungen: