Exmatrikulation/ Wählen

Antworten
zoesostmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 09:20

Bearbeitet Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von zoesostmann »

Hallo,
Ich habe einmal eine Frage.
Ich wurde exmatrikuliert aufgrund des zu spät eingegangen Geldes. Mittlerweile sollte das Geld eingegangen sein, mein Status hat sich leider weiterhin nicht verändert. Heute bis 13:00 Uhr ist die letzte Möglichkeit zu wählen und ich würde gerne noch etwas abwählen. Ich kann leider nicht wählen aufgrund meines Status exmatrikuliert. Telefonisch kann ich sie leider nicht erreichen und würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.
Liebe Grüße Zoe Sostmann
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Zoe,

der Semesterbeitrag ist leider noch nicht eingegangen.
Am besten wenden Sie sich jetzt direkt an das Studienbüro und erklären dort Ihre Situation. Sie können sicherlich manuell aus der Veranstaltung ausgetragen werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
zoesostmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 09:20

Re: Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von zoesostmann »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe leider in Stine in meinen Dokumenten immer noch keine Semsterbestätigung bekommen, mittlerweile sollte der Beitrag jedoch angekommen sein.
Kann an dieser Stelle ein Fehler unterlaufen sein ?
Liebe Grüße Zoe
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe Zoe,

Sie haben den Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021 leider nach der Rückmeldefrist zum 1. April überwiesen. Die Nichteinhaltung der Rückmeldefristen führt zur Exmatrikulation. Wenn Sie Ihr Studium nicht aufgeben wollen, ist eine verspätete, gebührenpflichtige Rückmeldung möglich. Die Gebühr für die verspätete Rückmeldung beträgt 30 Euro. Bitte überweisen Sie die Gebühr unter Verwendung der Zahlungsdaten, die Sie auch für den Semesterbeitrag verwendet haben.

(Vgl. "Verspätete Rückmeldung": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html)

Wenn die Gebühr für die verspätete Rückmeldung eingegangen ist, wird die Exmatrikulation rückgängig gemacht und Sie erhalten Ihre Semesterbescheinigung sowie Ihre Semesterunterlagen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
zoesostmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 09:20

Re: Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von zoesostmann »

Liebe Sandra,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Zahlung ist bereits eingegangen. Die beiden Zahlungen wurden unabhängig voneinander getätigt. Ich wollte fragen, ob sie mir trotzdem zugeschrieben wurden?
Liebe Grüße Zoe Sostmann
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulation/ Wählen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Zoe,

Wenn Sie auch in der zweiten Zahlung Ihre Matrikelnummer korrekt angegeben haben, wird diese Ihnen automatisch zugeordnet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten