Bewerbung

Antworten
Joshua Spies
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 11:45

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Joshua Spies »

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem WiSe 2020/21 studiere ich Philosophie B.A. und Geschichte im 2. Hauptfach an der Uni Regensburg. Nun war mein Plan, natürlich von Corona beeinträchtigt, in Hamburg Geschichte als B.A. weiter zu studieren und im Nebenfach Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft zu nehmen. Von den Kombinationsmöglichkeiten und dem NC her passt eigentlich alles, aber ich war ein wenig in Panik versetzt, als ich mich heute in STiNe angemeldet habe und mein Fach in dieser Kombi nicht sehen bzw. Auswählen konnte. Nun habe ich auf der Website noch einmal nach gesehen und zu meiner Beruhigung festgestellt, dass ich die Bewerbungsfrist (01.06.2021 - 15.07.2021) nicht verpasst habe. Meine Frage wäre nun, wann kann ich mich da über STiNe "einschreiben" bzw. den Ummatrikulierungsprozess beginnen? Bis wann wäre dann eine Exmatrikulationsbescheinigung notwendig?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen

Joshua Spies
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Joshua Spies,

1) Meine Frage wäre nun, wann kann ich mich da über STiNe "einschreiben" bzw. den Ummatrikulierungsprozess beginnen?

Sie finden alle relevanten Informationen für eine Bewerbung an der Universität Hamburg auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xamen.html.