Erneute Bewerbung

Antworten
MauricioB
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Feb 2021, 19:33

Bearbeitet Erneute Bewerbung

Beitrag von MauricioB »

Sehr geehrte Uni Hamburg,

ich habe mich gefragt wie es ist wenn man schon einmal das gleiche Fach studiert hat (in meinem Fall Biologie). Ist es dann möglich sich wieder fürs 1. Semester zu bewerben weil nach der Bewerbungsinfo würde das nicht gehen. Können Sie mir das bitte näher erklären?

Mit freundlichen Grüssen,
Mauricio Bravo Soldevilla
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Erneute Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Lieber Mauricio Bravo Soldevilla,

wenn Sie bereits im gleichen Studiengang an einer Hochschule in Deutschland studiert haben, müssen Sie zur Bewerbung einen offiziellen Nachweis Ihrer vorherigen Hochschule hochladen, der zeigt, dass Sie bisher keine Leistungen in diesem Studiengang erbracht haben und bis zum Beginn des Semesters, zu dem die Bewerbung erfolgt, keine Leistungen in dem Studiengang erbringen werden.

Fehlt dieser Nachweis, erfolgt eine formale Ablehnung.

(Vgl. "Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10856446)

Sollten Sie bereits Studienleistungen im gleichen Studiengang erbracht haben, ist eine Bewerbung ins erste Fachsemester nicht möglich. Dann bleibt Ihnen die Bewerbung ins höhere Fachsemester.

Informationen zur Bewerbung ins höhere Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Bitte beachten Sie noch, um den gleichen Studiengang handelt es sich nur, wenn die Bezeichnung Ihres bisherigen Studiengangs und dessen Abschluss mit dem angestrebten Studiengang an der Universität Hamburg identisch ist (B. Sc. Biologie). Sollten Bezeichnung oder Abschluss abweichen, handelt es sich nicht um den gleichen Studiengang und Ihnen ist eine Bewerbung ins erste Fachsemester möglich.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten