Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Antworten
Alicia12345
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:57

Bearbeitet Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Alicia12345 »

Ich will mich für gymnasial Lehramt bewerben. Englisch und Sport. Wenn ich bei Stine Anglistik/Amerikanistik angebe und dann 3 Nebenfächer Priorisiere, habe ich mich dann für beide Fächer beworben oder muss ich nun nochmal eine Bewerbung für Sport ausfüllen denn in meiner Bewerbungsübersicht steht nur Englisch und nicht die Nebensache.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Aclicia12345,

um sich für den Studiengang B. Ed. Lehramt für Sekundarstufe I und II zu bewerben, müssen Sie diesen bei der Online-Bewerbung in STiNE entsprechend auswählen. Suchen Sie im Studienangebot nach der Abschlussart "Bachelor-Lehramt - Sekundarstufe I und II" und fahren Sie von dort fort.

"Anglistik/Amerikanistik" ist ein eigenständiger Studiengang und nicht die richtige Wahl, wenn Sie Lehramt studieren wollen mit der Absicht später an Gymnasien zu unterrichten.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alicia12345
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:57

Re: Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Alicia12345 »

Wie kann Ich meine falsche Bewerbung löschen bzw. Zurückziehen ? Denn mir wird angezeigt dass ich mich nicht nochmal bewerben kann ):
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe Alicia12345,

bitte schicken Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit der Bitte Ihre Bewerbung zu öffnen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html. Geben Sie Ihre BW-Nummer an, vielen Dank!

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alicia12345
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:57

Re: Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Alicia12345 »

Hallo, ich habe mich nun für Lehramt Sek 1 und 2 beworben, allerdings konnte ich jetzt nirgendwo meine 2 Unterrichtsfächer angeben. Erfolgt das erst im nächsten Schritt nach der Zulassung oder wo gebe ich die an?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung Lehramt 2 Fächer

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe Alicia12345,

bitte bewerben Sie sich in das erste Fachsemester des Faches "Erziehungswissenschaft/Lehramt (zulassungsbeschränkt)" mit der Abschlussart "Bachelor-Lehramt - Sekundarstufe I und II".

Bei "Angaben zum angestrebten Studiengang" müssen Sie eine Prüfungsordnung auswählen. Sofern Sie nicht Musik oder Kunst studieren wollen, entscheiden Sie sich hier für "Lehramt für die Sekundarstufe I und II (B.Ed.)". Sobald Sie diesen Punkt gewählt haben, erscheint ein Menü zur Auswahl von Unterrichtsfächern.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten